Warum?

„Was macht es mir so schwer?
Ich erkenn´ mich nicht mehr!
Wer ist diese fremde Frau im Spiegel drin?
Wann seh ich es endlich ein? Ich kann nicht anders sein.

Wann zeigt mir mein Spiegelbild wer ich wirklich bin?“

(aus Disneys Mulan)

Dieses Lied, diese Zeilen beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Sei dem Moment, indem ich diese Zeilen hörte und verstand.
Ich würde an dieser Stelle gerne schreiben wer ich bin und was oder wen ich mit diesem Blog erreichen möchte, aber ich kenne die Antworten nicht.
Ich denke ich möchte eigentlich niemanden erreichen, außer mich selbst. Ich möchte frei sein, frei schreiben. Anonym, offen und ehrlich. Ich möchte schreiben, aber ich verfolge kein konkretes Ziel. Ich habe keine tiefgreifende Intention – außer der zu schreiben. Ohne Regeln, ohne Sinn, ohne bewusste Formulierungen, ohne Manipulation. Ich möchte weder die Welt verändern, noch möchte ich zeigen, dass es mich gibt.

Ich möchte frei sein und vielleicht ist das meine Chance.
Ja, ich glaube das ist es, was ich möchte. Meiner Realität entfliehen und trotz meiner Glasinnenwelt frei sein. Ohne Grenzen.
Nur über meine Gedanken kann ich diese Grenzen überwinden. Nur wenn meine Gedanken frei sind, bin ich es auch. Wenigstens für den Moment.. Schreiben ist meine Chance auf Freiheit.

Ein Kommentar zu “Warum?

  1. Mich beeindrucken das Zitat, insbesondere die letzte Zeile, und vor allem deine Worte darunter.
    Es ist schwer zu sagen, was mich daran beeindruckt.
    Nun, mit einigem Nachdenken: Vielleicht ist es einfach, dass du so ein abstraktes Gefühl (ist es das? Schon irgendwie, auf gewisse Weise, oder?) irgendwie doch konkret und nun … annähernd greifbar gemacht hast.

    Gefällt mir.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s